VR und AR für Wartung

Verlieren Sie Zeit, weil Ihre Maschinen außer Betrieb sind und Sie auf die Ankunft des Reparaturtechnikers warten müssen?
Mit unserem Vorschlag wollen wir die Zeit für Reparaturen und/oder Wartungen an Maschinen in Ihrer Produktionsstätte verkürzen und die Anreise des Technikers vermeiden, wenn er sich nicht vor Ort befindet.

Ein Projekt?

Warum sollte man Augmented Reality für die Instandhaltung nutzen?

Virtual Reality für die Berufsausbildung

Möchten Sie an der Revolution in Industrie 4.0 teilnehmen?

Diese neuen IT-Tools für die Industrie haben zum Ziel, Prozesse zu beschleunigen und Leerlaufzeiten zu reduzieren. Schlagen Sie die neuesten IT-Entwicklungen für Ihre Fabrik vor!

Virtual Reality für die Berufsausbildung

Sie würden gerne eine freihändige Kommunikationslösung für Ihre Maschinenbediener anbieten?

Mit Augmented-Reality-Headsets können Ihre Operatoren über Audio und Video kommunizieren, während sie die Hände frei haben.

Virtual Reality für die Berufsausbildung

Wird die Anwendung auch im Laufe der Zeit funktionsfähig bleiben?

Wir entwickeln eine skalierbare Lösung, die ohne zusätzliche Arbeit funktionieren wird. Wenn sich Ihre IT-Abteilung ändert oder Sie Ihre Hardware austauschen möchten, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung, um diese Änderungen umzusetzen.

Was ist Augmented Reality angewandt auf die Wartungsbranche?

Augmented Reality angewandt auf die Wartung, bedeutet, dass Informationen und Anweisungen in virtueller Form über die Realität gelegt werden. Man kann dies per Smartphone, Tablet oder eigenem AR-Headset durchführen.

Die AR-Anwendung für Wartung ermöglicht es einem Gerätebediener, eine Maschine mit Hilfe eines Experten aus der Ferne zu reparieren, der ihn anleitet. Sie führen untereinander eine Videokonferenz durch und können direkt miteinander sprechen, doch teilt der Experte zusätzlich das Sichtfeld des Operators. Der Technikexperte kann auch die reale Welt von seinem Computer aus kommentieren, und seine Elemente werden auf dem Gerät des Operators platziert.

Features

AR-Anmerkungen: Der Bediener und der Techniker können in der Anwendung 3D-Anmerkungen erstellen. Diese fügen sich in das Raumverständnis des Geräts ein und bleiben daher an der Maschine befestigt, auch wenn der Bediener sich mit dem Gerät bewegt.

Communication bilatérale :l’opérateur et le technicien peuvent communiquer par les canaux visuels et auditifs entre eux pour être au plus efficace.

Gesprächsaufzeichnungen: Gespräche können aufgezeichnet werden, um sie später erneut zu wiederholen und zu analysieren.

Features

Führung & Bedienung : wir untersuchen gemeinsam mit Ihnen, welche Konfiguration der Lösung für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, und sorgen dafür, dass das System in Ihre Arbeitsabläufe integriert wird. Danach stehen wir bei Problemen weiterhin zur Verfügung.

Die Kunden, Die uns vertrauen

KAINOO und AR für die Wartung

Erfahrung & Zukunft

Seit sechs Jahren entwickeln wir Lösungen mit Augmented Reality. Da wir im Industriesektor ein großes Nutzenpotenzial sehen, bieten wir dort unser Know-how an und realisieren mit unseren Kunden gemeinsam ambitionierte Projekte.

 

Einfach und intuitiv

Diese Worte sind für uns sehr wichtig. Da wir uns bewusst sind, dass die meisten Nutzer noch keine Erfahrung mit dieser Art von Anwendung haben, sind alle unsere Tools intuitiv gestaltet und schnell zu erlernen.

 

Verlässlich und skalierbar

Falls Sie zusätzliche Funktionen oder Hilfe bei der Integration in Ihre Systeme benötigen, unterstützen wir Sie während des gesamten Prozesses und stehen für Änderungen an der Anwendung zur Verfügung.

Die Kunden, Die uns vertrauen

« Avec cette nouvelle technologie de visites en 3D, nous avons pu montrer à de nombreux clients les aspects intérieurs de notre promotion à Bulle. Il est parfois difficile de se projeter et d’imaginer les matériaux choisis pour les appartements. Une technologie interactive qui nous a également permis de jouer sur la notion d’espace et d’échanger de belles émotions avec les futurs locataires. Un outil indispensable de nos jours pour de telles promotions ! »

Testimonial Item

M.R Anura SA

Immobilier ; Réalité virtuelle ; Visite interactive 3D ; Visite immersive 3D VR

« Merci pour votre travail et vos précieux conseils. Mon site web de réservation d’appartement de vacances avec visite 360 répond totalement à mes besoins et fonctionne à merveille ! Je recommande vos services sans hésitation ! »

Testimonial Item

Pascal P.

Immobilier ; Infographie 3D ; Création site internet

L'entreprise Kaïnoo a su s'adapter à notre demande et nous fournir des modèles 3D (des machines et du mobilier) avec le niveau de détail souhaité. Certains modèles sont très représentatifs car nous en avions besoin, d'autres sont plus grossier là où cela nous suffisait.

La possibilité ensuite de s'immerger virtuellement dans l'espace modélisé, grâce aux lunettes de réalité virtuelle, est juste bluffant.

Pour être très objectif, quelques petites fonctionnalités supplémentaires seraient utiles, mais je suis sûr que l'outil va encore évoluer et je vais encore l'utiliser à plusieurs occasions. Je recommande.

Testimonial Item

M.T. Straumann SA

Industrie ; Réalité virtuelle, Configurateur 3D d’Usine

« Nos visites 3D nous ont permis de présenter notre promotion de Billens à nos clients ainsi qu’à la banque. La vente sur plan offre de nombreux avantages mais il est parfois difficile de se projeter et de se rendre compte des futurs espaces des appartements qui ne sont pas encore construits. Grâce aux visites 3D, j’ai pu convaincre une grande partie de ma clientèle. Je me réjouis d’utiliser cette technologie dans les prochains mois pour présenter le choix des matériaux. »

Testimonial Item

A.M. Maillard ImmoServices SA

Immobilier ; Réalité virtuelle ; Visite interactive 3D

« Amateur de technologie, j’ai opté pour des visites avec casque de réalité virtuelle pour ma promotion de Charrat, ce qui a contribué à ce que mes clients puissent se rendre compte des lots, de leur disposition, de la luminosité et de la vue qu’ils auront. D’autre part, j’apprécie le côté innovant et qualitatif que cela apporte à mon entreprise. Je ne peux que recommander cet outil pour la vente sur plan ! »

Testimonial Item

P.S. immo-valais.ch SA

Immobilier ; Réalité virtuelle ; Visite interactive 3D ; Visite immersive 3D VR

« Tous mes prospects qui ont expérimenté les visites virtuelles interactives sont très contents, c’est un excellent outil de vente »

Testimonial Item

Jean Follonier, Alprealestate Projet Les Rives de Bramois – Steiner SA

Immobilier ; Réalité virtuelle ; Visite interactive 3D

« Je suis ravi de ma collaboration avec KAÏNOO, une équipe dynamique, sympathique et compétente ! Merci encore pour la création de mon site internet qui nous correspond. »

Testimonial Item

C.H. Humbert-Fils SA

Immobilier ; Infographie 3D ; Création site internet

« La réalisation 3D de ma future cuisine m’a permis de partager le projet avec toute ma famille de manière extrêmement concrète et affiner les choix en fonction de l’avis de chacun. Le rendu final n’en a été que plus plaisant pour nous »

Testimonial Item

E. Zuccatti

Architecture ; Réalité virtuelle ; Visite interactive 3D

Weitere realisierte Projekte

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

FAQ

Benötigt das Tool eine Internetverbindung?

Ja, für die Kommunikation ist jederzeit eine Internetverbindung erforderlich. Es müssen mindestens 1,5 Mbps für die Übertragung von Video und Sound gewährleistet sein.

Was kostet dieser Dienst?

Der Preis wird monatlich berechnet und hängt von der Anzahl der Geräte ab, die in der Fabrik bereitgestellt werden. Kontaktieren Sie uns für Preisdetails

Welches Gerät wird benötigt?

Die Lösungen sind auf Smartphones und Tablets (iOS oder Android) verfügbar, es gibt aber auch handfreie Anwendungen mit spezieller Hardware wie der Microsoft Hololens, Vuzix Blade oder Vuzix M400.

Ist ein AR-Headset für die Anwendung erforderlich?

Nein, es ist auch möglich, Smartphones oder Tablets zu verwenden. Das Headset hat den Vorteil, dass der Bediener die Hände frei hat. Ansonsten muss er eine Hand zum Halten des Geräts abstellen und/oder das Gerät bei Tätigkeiten, die beide Hände erfordern, ablegen.

Muss ich meine Mitarbeiter für die Nutzung dieses Tools schulen?

Nein, das Tool ist sehr intuitiv und die Anzahl der Interaktionen ist begrenzt (Anruf beenden, Audio/Video aktivieren und Objekte zeigen). Daher reicht die Erklärung der Tasten in der Anwendung aus, um damit umgehen zu können.

Kann ein fachkundiger Techniker außerhalb des Unternehmens zur Unterstützung tätig werden?

Ja, Einladungen können per E-Mail an externe Referenten versendet werden, ähnlich wie bei anderen Videokonferenzplattformen (z. B. Microsoft Teams, Zoom).

Können alle Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden?

Nein, es kann sein, dass für bestimmte Reparaturarbeiten Ersatzteile und/oder die Arbeit einer qualifizierten Person erforderlich sind. Dennoch kann der Reparaturprozess in diesen Fällen durch die Anwendung trotzdem beschleunigt werden, da der Bediener und der Experte gemeinsam die Ursache des Problems ermitteln können.